Teen Yoga

Jeweils Donnerstag, 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr, Pilates-Tania, Hauptstrasse 52,5024 Küttigen

Kursleiterin: Miriam Sturzenegger, Tel. 079 402 86 20 / miriam@riamyoga.ch  I  Link

Das Leben eines Jugendlichen kann sehr anstrengend sein. Die Pubertät ist eine Entwicklungsphase mit vielen Herausforderungen. Da ist nicht nur die Schule, die Eltern, es kommen auch Probleme im Alltag dazu. Der Leistungsdruck der dich von überall her verfolgt oder den du dir auch manchmal selber machst.

Yoga ist der perfekte Ausgleich.

Besonders in schulisch und mental anspruchsvollen Phasen wirkt es unterstützend und ausgleichend. Es hilft dir cooler zu werden, mit Stress leichter umzugehen und deinen Körper fit zu machen. Yoga gibt dir neue Energie, hilft deinem Selbstbewusstsein auf die Sprünge und unterstützt dich, innere Stärke und Gelassenheit aufzubauen. Yoga ist Seelennahrung und eine wertvolle Entdeckungsreise auf dem Weg zu sich selbst. Du wirst lernen mal so richtig zu entspannen und dich ganz auf dich selbst zu konzentrieren, deine Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen.

In einer Teen Yoga Stunde üben wir einfach Techniken für eine bessere Haltung, Atmungs-  Entspannungs- und Konzentrationsübungen, dynamische Bewegungsabläufe für Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Einige Übungen macht ihr zu zweit oder in der Gruppe, andere könnt ihr individuell nach euren Fähigkeiten und Möglichkeiten ausführen. Die Stunde richtet sich an Jugendliche von 10-16 Jahren.

Preise für EV-Mitglieder

Einzellektion 60 min.        17.00 / Lektion