Spielausleihe

Der Spieleverleih für Kinder ab 2 bis ca. 10 Jahren sowie Bücherverleih für Erwachsene sind an folgenden Daten jeweils von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr geöffnet (Flyer) :

Juli geschlossen, 19. August, 16. September, 14. Oktober,  12. November, 16. Dezember

Für die Ausleihe (max. 1 Monat) verlangen wir Fr. 1.00 pro Spiel und Fr. 2.00 pro Buch.

Flyer Regelung

1. Spieleverleih

Das ElKi-Zentrum hat einige Spiele für Kinder im Alter von 2 bis ca. 10 Jahren welche ausgeliehen werden können.
Die Spiele können für jeweils einen Monat ausgeliehen werden. Ein Jahresabonnement ist dafür nicht nötig.

2. Bücherverleih

Das ElKi-Zentrum hat eine Vielzahl an Büchern für Erwachsene (Romane, Krimis, Thriller) die ausgeliehen werden können. Ein Buch kann auch getauscht werden. Das heisst, bringt jemand ein Buch fürs ElKi-Zentrum mit, darf er oder sie ein neues mitnehmen. Bei einem Büchertausch werden keine Gebühren fällig.
Die Bücher können für jeweils einen Monat ausgeliehen werden. Ein Jahresabonnement ist dafür nicht nötig.

3. Spielekiste

Es ist möglich eine Spielekiste für die Dauer von 1 Woche auszuleihen. Die Spielekiste enthält eine Auswahl von altersgerechten Spielen.
Für die Spielekiste gelten separate Tarife:

Spielekiste mit 10 Spielen: Fr. 15.-
Spielekiste mit 15 Spielen: Fr. 20.-

Nichtmitglieder des Elternvereins bezahlen einen Aufpreis von Fr. 5.-

Die Spielekiste eignet sich für Feiern oder Veranstaltungen an welchen Kinder beschäftigt werden müssen. Die Spielekiste muss mindestens eine Woche vor dem gewünschten Datum reserviert werden.

4. Verlust oder Beschädigung

Wird ein Spiel oder Buch beschädigt, unvollständig retourniert oder geht es verloren muss der Benutzer den Schaden übernehmen. Bei Reparaturen oder einzelnen Teilen wird eine Gebühr von 5.- verrechnet. Muss ein Spiel oder Buch ersetzt werden, werden 50% des aktuellen Verkaufspreises verrechnet.
Wird ein Spiel oder Buch dreckig retourniert und muss gereinigt werden, wird ebenfalls eine Gebühr von 5.- CHF erhoben.
Allfällige Mängel bei Spielen oder Büchern (fehlende Teile etc.) müssen der Betriebsleitung des ElKi-Zentrums umgehend mitgeteilt werden.

5. Tarife

Die Bücher und Spiele im ElKi-Zentrum können für jeweils 1 Monat gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

Bücher: Fr. 2.- bzw. Spiele: Fr. 1.- bis 4.- (je nach Spiel)
Nichtmitglieder des Elternvereins bezahlen einen Aufschlag von Fr. 1.- pro Buch oder Spiel. Kein Abonnement nötig!

Mahngebühr: 1. Monat: gratis
2. Monat: Fr. 2.- + Ausleihgebühr
3. Monat: Fr. 5.- + Ausleihgebühr

Batterien: Batterien sind im Verleih nicht enthalten.