Referate & Kurse für Erwachsene

Der Elternverein veranstaltet auch Kurse und Referate für Erwachsene. Meistens sind es Themen, die in die Kategorie Elternbildung fallen.

Kommende Veranstaltungen:

KURS „NOTFÄLLE BEI KLEINKINDERN“

Samstag, 25.05.2024, 13.00 – 17.00 Uhr, Schulhaus Mühlematt, 5015 Erlinsbach

Kleine Kinder nehmen aktiv am Leben teil. Ein Sturz, eine Verletzung oder eine Krankheit gehören dabei einfach dazu. Der Kurs beinhaltet folgende Themen: Alarmierung, Bewusstseinsstörungen, Knochenbrüche, allergische Reaktionen, Atemnot, Kinderkrankheiten, Verbrennungen und Vergiftungen, Fieberkrampf, Pseudokrupp, Ersticken, Zahnunfall und Wundbehandlung.

Anmeldeformular

Ich melde mich für den Kurs "Notfälle bei Kleinkindern" am Samstag 27. Mai 2024 an:

Vorname / Name*

Strasse / PLZ / Ort*

E-Mail-Adresse*

Telefon*

Mitglied beim Elternverein?

Bemerkung

Du erhältst umgehend eine automatische Bestätigung.

WICHTIGE HINWEISE:

Deine Daten werden nur für den Anmeldeprozess gespeichert und nicht an Dritte weitergeben. Datenschutzerklärung

REFERAT „HOCHSENSIBLE KINDER – GANZ (AUSSER)GEWÖHNLICH“

Montag, 27.05.2024, 19.00 – 21.00 Uhr, Schulhaus Mühlematt, 5015 Erlinsbach

Was ist Hochsensibilität? Wie können wir hochsensible Kinder erkennen? Erste Ideen, was für diese Kinder und deren Familien im Alltag unterstützend sein kann. Die Ausführungen werden mit möglichst vielen Alltagsbeispielen veranschaulicht.
    Zeit für Austausch und Fragen der Teilnehmenden: Der Kursleiterin Nicole Leu ist es ein wichtiges Anliegen, genug Zeit für Fragen und Austausch zu haben. Falls keine Fragen aufkommen, wird sie gerne von Fallbeispielen erzählen. Der Workshop ist eine Mischung aus fachlichen Inputs, Auseinandersetzung und Austausch der Teilnehmenden.

Anmeldeformular

Ich melde mich für das REFERAT „HOCHSENSIBLE KINDER – GANZ (AUSSER)GEWÖHNLICH“ vom 27. Mai 2024 von 19.00 - 21.00 Uhr verbindlich an:

Vorname / Name*

Strasse / PLZ / Ort*

E-Mail-Adresse*

Telefon*

Mitglied beim Elternverein?*

Bemerkung

* Pfilchtfelder

Du erhältst umgehend eine automatische Bestätigung.

WICHTIGE HINWEISE:

Mit deiner Anmeldung erklärst du dich einverstanden, dass im Rahmen dieser Veranstaltung Bildaufnahmen gemacht werden und dieses Bildmaterial (ohne Namen) für unsere Vereinshomepage, den Jahresbericht (in Printform), Facebook und Instagramm verwendet dürfen. Die Gesichter der Kinder werden in den sozialen Netzwerken zensiert. Falls du damit nicht einverstanden bist, schreib dies bitte unter Bemerkungen. Besten Dank.